CanyonCrawler.de

Title

Canyoncrawlers Outdoordreams

Description

Schon immer bedeutete uns der Aufenthalt in der Natur sehr viel. Es war noch nie unser Ding in verräucherten Kneipen, überfüllten Diskotheken oder Rummelplätzen unsere Zeit zu vertrödeln. Statt vor der Glotze irgendeinen nichtssagenden Film anzusehen, sitzen wir lieber draußen bei einem knisternden Lagerfeuer oder auf einem geeigneten Platz um den Sonnenuntergang/ -aufgang zu erleben oder den leuchtenden Sternenhimmel zu beobachten. Einen interessanten Dokumentarfilm oder auch einen gutgemachten Hollywoodfilm (bevorzugt aus dem Action- oder Abenteuergenre) schauen wir uns natürlich gerne im Fernsehen oder Kino an. Wandern in einer reizvollen Umgebung zählt genauso wie Mountainbiken zu unseren Hobbys. Katja ist eine begeisterte Leseratte und kann stundenlang in einem guten Krimi oder einem Roman mit historischem Hintergrund schmökern. Genauso können wir in Literatur über ferne Länder oder im Internet in Websites über Amerika oder Kanada versinken. Frank liest sehr gerne Magazine mit wissenschaftlichem Hintergrund (GEO, P.M.) oder taucht für 1 bis 2 Stunden zu Fuß oder mit dem Mountainbike im Wald unter um dort Energie zu tanken (Ich muss mal raus!) und sich zu entspannen. Nach einem anstrengenden Arbeitstag verschwindet Katja im Fitnessstudio um sich dort in den Aerobic-Kursen oder im Gerätepark so richtig auszutoben und die notwendigen Endorphine zur Steigerung des Wohlbefindes freizusetzen. Ihr besonderes Interesse gilt den Indianern Nordamerikas, speziell über die Stämme der Plains verschlingt sie alles was ihr auf den Bildschirm oder gedruckt vor die Nase kommt. Um mit den verbreiteten hergebrachten Indianerklischees aufzuräumen, widmet sich unsere zweite Website - www.indianer-scout.de - sehr ausführlich den American Natives.

Mit Freunden in gemütlicher Runde zusammenzusitzen oder fernab von jeglichen "Abenteuerpfaden" etwas zu unternehmen, ist mit uns durchaus möglich. Einem Pauschalurlaub mit gebuchtem Hotel und Daueraufenthalt am Strand können wir allerdings nur ein müdes Lächeln abgewinnen. Spätestens nach 2 Tagen würden wir uns am Strand zu Tode langweilen. Seit einigen Jahren schon erkunden wir im Urlaub die Länder auf eigene Faust, so geschehen schon bei verschiedenen Rundreisen mit dem Zelt durch Frankreich (Provence, Gorges del Ardeche, Grand Canyon du Verdon, Cote d'Azur, Gorges du Tarn, Gorges del Jonte, Parc Natural de Grand Causses, Parc National de Cevennes). Auch eine schwere Verletzung von Frank (Achillessehnenabriss) 1999 konnte unseren Entdeckerdrang nur kurzfristig bremsen. Nach 14 Tagen stationärer Behandlung und mit einem aufsehenerregenden Gipsverband reisten wir in Cortina d' Ampezzo an und machten Sightseeing in den Dolomiten (auf die geplanten Kraxeltouren mußten wir aber leider verzichten). Die schönen Bergwanderungen in den Dolomiten holten wir dann Anfang Juni 2001 in der Brenta/Adamello-Gruppe nach.Der Nationalpark Adamello-Brenta ist mit Bestimmtheit eine der schönsten Gegenden in den Dolomiten. Die Klettersteige waren zwar nach dem harten Winter noch nicht wieder freigegeben, aber das Bergpanorama lockte uns und wir blieben nur Nachts im Tal.

Die Nordamerikareisen schließlich waren die Erfüllung eines langgehegten Traumes. Diese sollten natürlich auch so individuell wie möglich ablaufen. Wo sonst kann man der Natur näher sein als in den grandiosen Nationalparks von Amerikas und Kanadas Westen. Um jeden Augenblick so intensiv wie möglich zu genießen ist Camping das geeignete Mittel. Morgens in einer großartigen Landschaft mit schönen Aussichten erwachen, den Tag so zu verbringen wie es einem gefällt, am Abend in romantischer Stimmung vor dem Zelt sitzen und das Erlebte revuepassieren lassen. Für uns gibt es nichts Schöneres. Wir verstehen uns als moderne Teilzeitabenteurer: die Woche über im Arbeitsleben versuchen wir unseren Job so gut wie möglich zu machen. In unserer Freitzeit, am Wochenende und im Urlaub tun wir das was uns gefällt und setzen alles daran, unsere Sehnsucht nach Freiheit und Abenteuer zu stillen. Welches Land wäre da geeigneter als die USA oder Kanada? Kanada ist in weiten Teilen auch heute noch unberührt und wild. Der Natur- und Outdoorfreak kommt hier voll auf seine Kosten. Die Jahre 2002, 2003 und 2004 gehörten den Bergen. Auf Klettersteigen und Hochgebirgspfaden in den Dolomiten, bei Wanderungen im Nationalpark Hohe Tauern in Österreich oder bei Touren im Hinterland in Südfrankreich konnten wir uns einigermassen austoben. Im Jahr 2005 waren wir den unbekannteren Schönheiten im Südwesten auf der Spur.

read more

Additional Information



Retrieved from "http://aboutus.com/index.php?title=CanyonCrawler.de&oldid=23971923"